erste Blaugurt Trägerin

Einen Tag vor Weihnachten 2021 hat Maja ihre schwierige Blaugurt Prüfung absolviert. Als erste Schülerin unserer Kampfsportschule gratulieren wir ihr zu einer hervorragenden Leistung. Zu den Übungen des Fitnessteils zeigte sie Techniken aus dem Karate Kumite und verschiedene Abwehrtechniken um sich aus "Klammern von Hinten" zu befreien. Sehr anspruchsvolle Kombinationen beinhaltete das Thema Technikkarate. Maja zeigte den Bein-Stellungswechsel von Zenkutsu dachi und Kokutsu dachi mit gleichzeitigen Abwehrtechniken in insgesamt 16 Techniken. Diese hat sie alle hochkonzentriert und in starker Kimme ausgeführt.
Maja, du kannst sehr stolz auf dein Können sein! Dein Durchhaltevermögen der letzten Jahre Training hat sich ausgezeichnet.
Nun geht es weiter dem Lila Gurt entgegen - auf dem Weg zum SCHWARZEN GÜRTEL.


Noah Bitsch Profitraining. Jetzt buchen!

Noah Bitsch lädt auch Dich ein:
"Hallo liebe Kids, Jugendliche und Eltern,
ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr.
Vor allem aber natürlich Gesundheit.

Auch in diesem Jahr wird das Karate Feriencamp vom 11.-15. August wieder in der Jugendherberge Creglingen stattfinden. 
Ich würde mich freuen wieder viele bekannte Gesichter zu treffen. 
Abwechslungsreiches Training und jede Menge Spaß - einfach eine tolle Ferienbeschäftigung.
Bei Interesse meldet euch bietet direkt auf der Homepage www.karateferiencamp.de an.
Ich freue mich über eure Anmeldungen. 
Liebe Grüße 
Noah
Ushaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

Training während Corona Teil-Lockdown

Liebe Kampfsportbegeisterte Eltern und Samurai Kids,

wir freuen uns unendlich, dass wir am 16.11.2020 in der Landessportschule wieder trainieren können.

Leider ein anderer Trainingstag. Eure Tatkraft wird also wieder gefordert. Wie ich euch kenne schafft ihr es dennoch die Trainingszeiten an einem Montag für eure kleinen Samurai Kids zu ermöglichen.
Ich freue mich auf euch! 
Eure Trainerin Mireille :)

Im November sind die Wiesen schon etwas feucht. Wir sind demnach in der Halle ;)
Im November sind die Wiesen schon etwas feucht. Wir sind demnach in der Halle ;)

Weiterbildung.

Weiterbildung. Das klingt im ersten Moment fade. Ist es aber nicht. Johanna und ich sind am Wochenende auf einem hochkarätig besetzten Kampfsportseminar gewesen. Erst im Dort wurde uns klar, was für Top Leute wir um uns herum hatten. Viele der Teilnehmer ließen sich nach dem Workshop mit dem entsprechenden Coach fotografieren. Da ging uns dann die Kinnlade herunter. Egal - wir wollten INPUT! Und den bekamen wir auch!
Viel mehr wollen hier eigentlich gar nicht verraten. Lieber zeigen und eberichten wir es euch persönlich :-).

Kommt einfach ins Training. Egal in welcher Zweigstelle ihr bei uns trainiert. Wir werden das neu Erlernte definitiv an euch weitergeben!!!!

Eure Johanna und Mireille

 

Großbreitenbach:

Neuer Kurs in Thüringen!

Wir starteten die große Schnupperstunde letzten Sonntag um 9.00 Uhr. Das Sicherheitstraining für Kinder ab 3 Jahren bis 15 Jährige. Die Trainerin Mireille Hunger, die schon seit 2012 für Kleinkinder dieses Sicherheitstraining anbietet, zielt auf den richtigen Umgang in schwierigen Alltagssituationen ab. Basierend auf klassische Kampfsportarten wie Karate und Kickboxen erlernen die Kinder erste Umgangsformen mit dem Kampfsport. Nach den Fitnessübungen und dem Erlernen von selbstbewussten Auftreten in ungewöhnlichen Situationen werden die Kinder ihre eigene körperliche Stärke kennenlernen. Wichtig ist hier: ABSTAND HALTEN.Wir verletzen Niemanden. Der eigene SCHUTZ geht immer vor. Anhand verschiedener Abwehr und Sicherheitstechniken heißt es dann die einzelnen Bausteine in Rollenspielen richtig einzusetzen. Ein höchstanstrengendes Training ist dies auch für den GEIST. In kindergerechten sinnvollen Abläufen von unterschiedlichen Technik-Formationen werden klassische Selbstverteidigungsarten und Angriffe im Ablauf eingeübt. Der riesige Spaßfaktor gibt dabei der Einsatz von Musik, die den Rhythmus vorgibt und die Gedankengänge unterstützt.
Zum Abschluß des Kurses erhalten die Kinder ein Teilnehmerzertifikat. Nach Ablegung einzelner Zwischenprüfungen die das Erfolgserlebnis Ihres Kindes stärken werden, gelangen erwerben die kleinen Kämpfer Ihre Qualifikationen zu ihrem ersten echten Karategürtel. Bei Teilnahme an weiteren Kursen / Unterrichtsstunden kann dieser dann offiziell abgelegt werden.

MUT - STÄRKE - KONZENTRATION kombiniert mit viel LACHEN weil: Spaß dabei ist! So lernt ihr Kind richtig!

Bei Interesse rufen Sie uns bitte an: Tel: 0171-6027989

Beschreibung:TRAINING IN GROßBREITENBACH
im Jugendzentrum der Frauengrauppe e.V.

9.00 Uhr Kinder ab 3 Jahre
10.00 Uhr Kinder ab 5 Jahre
11.00 Uhr Kinder ab 8 Jahre
Organisator: Mireille Hunger
Kampfsportschule Oberfranken und Thüringen.
www.crosswoods-tours.de

Kampfsportschule SAKIKASHU

|Mireille Hunger
| 07422 Bad Blankenburg

Training im Dojo, jeden Freitag in der Bahnhofstrasse 38, Bad Blankenburg

Training jeden Donnerstag im Kiga Pfiffikus, Rudolstadt

akutell nicht: Training jeden Dienstag in der Turnhalle Sitzendorf,  Am Sportplatz = aktuell nicht.

 | Freizeiterlebnisse - Kampfsport - Fitness | 07422 Bad Blankenburg

E-Mail: kampfkids@gmail.com

 Telefon: 0171-6027989